Zubehör

Lebensmittelfarbstifte:

  • geeignet für grobe Zeichnungen
  • vielseitig einsetzbar
  • intensive Farben 
  • eher unpraktisch für große Flächen
  • Achtung: manche Stifte (besonders dünne) machen löcher in dünne Fondant schichten






Lebensmittelfarbe-Spray:
  • Nicht geeignet um über Schablonen zu sprühen: Der Druck ist zu hoch, deswegen verteilt sich die Farbe unter der Schablone.
  • Für große Flächen gut geeignet.
  • auch gut, um gesamte "Fondant-Produkte" (wie z.B. Knöpfe aus Fondant) komplett zu färben.

















Kommentare:

  1. Hi, mich würde interessieren wo es sowas zu kaufen gibt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lebensmittelfarbstifte habe ich über Amazon gekauft. Das Spray hab ich allerdings aus Dublin...aber ich habe auch schon diverse Angebote dafür im Internet gefunden. In größeren Städten gibt es manchmal Läden für Back-Zubehör, allerdings habe ich das Gefühl, dass eher die Läden in englisch-sprachigen Länder mit solchen Speziellen Sachen ausgestattet sind. Aber wie gesagt, im Internet findet man eigentlich alles.

      Löschen