Dienstag, 29. Juli 2014

Prinzessinnen-Torte

Dieses Prinzessinnenschloss habe ich für meine Cousine zu ihrem 7. Geburtstag gebacken.
Der Aufbau des Kuchens ist gar nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick aussieht. Die Turmspitzen sind aus Eiswaffeln, welche ich mit rosa Schokolade überzogen habe. Der Rest ist aus verschieden großen Biskuitböden gemacht (Kleiner Tipp: ich habe den Biskuitteig rosa eingefärbt, dass der Kuchen auch von innen toll aussieht). Den kompletten Kuchen (bis auf die Eiswaffeln) habe ich mit Fondant überzogen. Somit ist das Schloss auch schon fertig. Ich habe dann noch mit Orange ein paar Akzente gesetzt und ein paar Details eingebaut.

Man kann statt rosa auch alles in blau machen, somit eignet sich das Schloss für eine kleine Eisprinzessin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen