Samstag, 7. Juni 2014

Australien Kuchen mit Kängurumotiv

Nach dem Abitur gehen nun viele meiner Freunde ein Jahr ins Ausland (als Aupaer oder Work and Travel). Am beliebtesten sind wahrscheinlich USA, Australien und Neuseeland. Dieser Kuchen war ein Geburtstagskuchen für jemanden, der ein Auslandsjahr in Australien machen möchte.

Zum Kuchen:
Unter der Marzipanschicht verbirgt sich ein Schokoladenkuchen. Ein Grundrezept dafür findet ihr unter "Rezepte" (man kann aber jeden beliebigen Kuchen nehmen). Verziert ist der Kuchen wie gesagt mit Marzipan. Dazu habe ich das Marzipan Gelb gefärbt (wenn man flüssige Farbe verwendet sollte man noch etwas Puderzucker beimischen). Das Känguru ist ebenfalls aus Marzipan (mit Lebensmittelfarbspray angesprüht - mehr dazu unter "Zubehör"). Man hätte als Alternative zum Marzipan natürlich auch Fondant nehmen können, oder auch alles mit Schokolade machen können (doch mit Schokolade ist das ganze, glaube ich, etwas schwieriger).

Viel Spaß beim Backen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen