Sonntag, 1. Juni 2014

Abitur Kuchen

Ein toller Kuchen für einen tollen Tag.
Dieser Kuchen ist perfekt als Überraschung zur bestandenen Abiturprüfung geeignet. Freiheit spielt nach dem Abi eine große Rolle. Auch bei der Gestaltung dieses Kuchens ist einem viel Freiheit gegeben. Mit dem Ortsschildmotiv kann man den Abiturienten z.B. in die Freiheit schicken (so wie bei meinem Kuchen) aber auch ins Studium oder ins Ausland. Das Innenleben des Kuchens kann man natürlich auch frei gestalten. Ich habe mich für einen Schokokuchen entschieden. Verkleidet habe ich den Kuchen mit Marzipan, aber auch Fondant ist dafür sehr gut geeignet.
Das Motiv des Kuchens ist übrigens nicht nur für das Abitur geeignet, sondern lässt sich auf viele andere Lebensabschnitte anwenden. Zum Beispiel beim wechsel von der Grundschule in die weiterführende Schule, oder auch wenn jemand ein Partner gefunden hat, oder wenn jemand von einem Auslandsjahr zurückkehrt (als Willkommenskuchen).
Bleibt kreativ und schaut bald mal wieder hier vorbei.
Viel Spaß beim Backen und Dekorieren.



1 Kommentar: