Freitag, 4. April 2014

Froschkönig-Kuchen

Der Anlass für diesen Motto-Kuchen war der Geburtstag meiner Mutter. Da sie Froschkönige sehr toll findet, ist dieser Kuchen herausgekommen. Das Modellieren des Frosches (aus Fondant) hat so seine Zeit gedauert und ich bin immer noch nicht 100% zufrieden mit ihm. Der Rest ist (meiner Meinung nach) ganz gut gelungen. Die Kugel ist ebenfalls aus Fondant. Ich habe hierfür zunächst aus Fondant eine Kugel geformt, diese in Zucker-Perlen gewälzt und anschließend mit Silberpulver bestrichen. Unter dem Fondant ist eine Schicht Marzipan verdeckt. Ich finde es einfacher einen Kuchen mit Fondant zu überziehen, wenn man ihn zuvor mit Marzipan überzogen hat.
Ich hoffe euch gefällt der Kuchen auch.
In den Kommentaren könnt ihr, wenn ihr wollt, noch Fragen, Anmerkungen usw. hinterlassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen